Wenn Freunde heiraten

sniershus-standesamt-buchholz-nordheide-hochzeit-brautpaar-trauung-wirsagenja

Wenn man die Hochzeit von Freunden begleiten darf, die man schon kennt, seitdem sie vor vielen Jahren zueinander gefunden haben, ist es immer ein ganz besonders emotionaler Tag. Als Karo mir von der bevorstehenden Hochzeit erzählte, war es für mich klar: Ich wollte unbedingt ihre Hochzeitsfotografin sein! So war ich als Fotografin und Freundin ab dem Standesamt an der Seite von Karo und Michi. Die Trauung fand im Snieshus in Buchholz an der Nordheide statt - eine schöne rustikale Location, in der man sich auch am Samstag trauen lassen kann. Natürlich blieben auch meine Augen nicht trocken bei der emotionalen Rede der Standesbeamtin und dem Anblick der Tränen bei Braut und Bräutigam.

Brautpaarshooting-Buchholz-Nordheide-Brautpaar-Shooting-Fotos-Hochzeitsfotograf

Das Snieshus liegt wunderschön in der Natur. Nach dem Standesamt gab es einen Sektempfang und Häppchen für die Gäste. Kurz darauf haben wir die schöne Location genutzt, um Portraits am Teich und unter den schönen Blüten der Bäume im Garten zu machen. Schließlich hatten wir auch noch ein wenig Zeit, bis alle zur Feierlocation aufgebrochen sind.

landhotel-zum-grünen-jäger-jesteburg-hochzeit-location-deko-hochzeitsfeier-brautpaar-hochzeitsfotograf

Das Hotel Landhaus zum Grünen Jäger in Jesteburg bietet einen schönen, hellen Saal für die Hochzeitsfeier, Zimmer für die Hochzeitsgäste und eine ruhige Atmosphäre in der Natur. Die Nähe zu Hamburg macht das Landhotel zu einer beliebten Location für Hochzeitsfeiern. Die traumhaft schöne Deko kam von Anne Siewert (natürlich auch Karo's schöner Brautstrauß). Während der Feier durfte ich mit den Freunden von Karo und Michi an einem Tisch direkt beim "Brautpaartisch" sitzen. So war ich so nah wie nur selten an den Gästen und dem frisch vermählten Ehepaar. Die Feier wurde begleitet von Charlene als DJane und Moderatorin. Sie sorgte für eine ausgelassene Feierstimmung, Unterhaltung und viele Lacher. Mit ihrem Gesang begleitete Charlene auch bereits die standesamtliche Trauung und später am Abend den Eröffnungstanz des Brautpaars.

brautpaar-jesteburg-landhotel-zum-grünen-jäger-hochzeit-brautpaarshooting-liebe

Bei der schönen Umgebung mussten wir natürlich nochmal ein paar Fotos machen. Von dem Balkon des Hotels konnte ich Gruppenfotos und Bautpaarportraits mit besonderer Perspektive machen. Der angrenzende Wald bot auch nochmal eine schöne Kulisse mit tollem Licht-Schatten-Spiel.

Hochzeitstorte-Hochzeitsfeier-Hochzeitstanz-Party-Torte-Brautpaar


Brautkleid: Bleib treu in Lüneburg
Anzug: Policke in Hamburg
Blumen: Anna Siewert, mobile Event Floristin
Torte: Café Paradies in Buchholz
Sängerin und DJane: Charlene Hamburg
Location: Hotel Landhaus zum Grünen Jäger in Jesteburg

Antje's Hochzeitsfotografie  -  Hochzeitsreportagen in Schleswig-Holstein